Sto­ries

Wir gera­ten mit Karl häu­fig in die unmög­lichs­ten und doch manch­mal auch komischs­ten Situa­tio­nen. Nicht zu ver­ges­sen, dass wir noch zwei wei­te­re Kin­der mit ihrem ganz eige­nen Kopf und Vor­stel­lun­gen haben. Das ein­zi­ge, was wir eini­ger­ma­ßen ver­läss­lich erwar­ten kön­nen ist, dass meis­tens irgend­et­was Uner­war­te­tes passiert. 

Ich habe ange­fan­gen unse­re all­täg­li­chen klei­nen und gro­ßen Kata­stro­phen auf­zu­schrei­ben. In ers­ter Linie hilft uns das, im Nach­hin­ein dar­über lachen zu kön­nen. Denn wie oft ist es doch so, dass man im Nach­hin­ein so viel bes­ser weiß? Und vor allem wie man hät­te bes­ser oder klü­ger han­deln kön­nen? Aber manch­mal sind wir eben alle auch nur Men­schen mit unse­ren ganz per­sön­li­chen Macken und Bedürfnissen.

Ich möch­te mit die­sen Geschich­ten einen Ein­blick geben, vor wel­chen Her­aus­for­de­run­gen man als Eltern, aber auch als gan­ze Fami­lie manch­mal steht, wenn ein Kind alle sozia­len Nor­men und Anfor­de­run­gen sprengt. Aber auch wie wich­tig es ist, dabei den Humor nicht zu verlieren. 

Viel Spaß beim lesen!

Sto­ries:
Wasch­ma­schi­nen­ge­schich­ten
Klo­ge­schich­ten
All­tags­cha­os